Nach meiner Ausbildung/Lehre zur Typografin an der Schule für Gestaltung Bern (B:B) habe ich bei diversen Agenturen in Bern und Murten gearbeitet, grösstenteils im klassischen Printbereich. Während meiner Ausbildungszeit habe ich begleitend diverse Weiterbildungskurse in Zeichnen, Malen, Dreidimensionales Gestalten und Grafik besucht. Ab 2000 begann mein Weg in die Selbstständigkeit. Parallel dazu absolvierte ich eine zusätzliche Weiterbildung in Typografie an der Schule für Gestaltung Aarau sowie eine Fortbildung in Multimedia-Gestaltung und Fotografie (1,5 Jahre) an der B:B. Während drei Jahren habe ich teilzeit als Multimedia-Gestalterin am Zahnmedizinischen Institut der Universität Bern gearbeitet, wo ich an der Entwicklung digitaler Lehrmittel beteiligt war. Danach habe ich als Freelancerin diverse Agenturen in Bern und Zürich unterstützt (DDB Seiler, Numéro 10, Freiburghaus und Partner, Catwalk, Wenger Communication) sowie bereits eigene Kundenprojekte betreut. Durch den Einblick in unterschiedlichste Agenturen und den damit verbundenen Aufträgen konnte ich viele Erfahrungen in der Werbung sowie im Grafik- und Webdesign sammeln. 2019 habe ich weiter an der B:B einen Video-Animations-Kurs (After Effects) besucht.

@